Ereignisse 2012
Deelenweihnacht1 8895

Deelenweihnacht 2012, wie immer ein Höhepunkt der Vereinsarbeit des Heimatvereins Gehlenbeck. Federführend war die plattdeutsche Arbeitsgruppe, die für das Programm verantwortlich ist. Kräftige Unterstützung kam vom ev. Kindergarten.

weitere Fotos und Bericht

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

IMG 1243

Der musikalische Adventskalender: im Speicher ist am 6.12. der Posaunenchor zu Gast.

 

(Foto: Günter Hauser)

 blutbuche 8760-web

(Foto: G. Terstegge)
Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Herbst ist die beste Pflanzzeit. Das wissen auch die aktiven Mitglieder des Gehlenbecker Heimatvereins (v.l. Peter Wittemeyer, Manfred Grote, Herbert Kemmener, Heinrich Schürmann, Wilhelm Bartmann, Wilhelm Tempelmeier und Jürgen Hagenbuch), die sich am "Historischen Ortskern" trafen. Nachdem die "Gehle Bieke", die Gehlenbeck weitgehend verrohrt passiert, durch einen im Sommer aufgemauerten symbolischen Brunnen wieder ins Blickfeld gerückt wurde, steht jetzt daneben eine Blutbuche. Im Frühjahr 2013 soll eine Bank folgen und natürlich die feierliche Einweihung dieses "Mittelpunkts". (28.11.2012)
 

Lesung im Heimathaus

Marlies Kalbhenn war wieder zu Gast bei uns. Sie stellte Annette v. Droste-Hülshoff vor. Gerade in der Kulisse des Fachwerks des Heimathauses entstand ein eindrucksvolles Bild der Dichterin.

(Foto: Gerhard Terstegge)

 IMG 6139nw

aktuelle Notiz

Der neue (Rad)Wanderführer "Gehlenbeck-Eilhausen" ist ab sofort im Heimathaus zu haben. Auf 64 Seiten wird Gehlenbeck und Umgebung gezeigt.

 

Hier bekommen Sie auch unseren neuen Aufkleber!

Aufkleber Gehrmke

nächster Termin

5. Februar, ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen

(Am 1.1.2017 fällt das Kaffeetrinken aus!)